Kontakt

 
Rechtsanwalt
Ralf Hollstein

Heinrich-Hertz-Str. 7
34123 Kassel
 
Telefon: 0561 - 9582837
Fax: 0561 - 9582838
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zivilrecht (u.a. Miet- und Verkehrsunfallsachen)

 

Gegenstand meiner täglichen Arbeit sind viele Bereiche des Zivilrechts, z.B. Fragen zum Mietrecht (Kündigung / Mietminderungen), Verkehrsunfallsachen (Schadensersatz / Schmerzensgeld) und das Geltendmachen von Forderungen aus dem Privat- und Geschäftsbereich (z.B. Forderungen bei Darlehen, Dienst- und Werkverträgen, Inkasso) sowie Streitigkeiten wegen der Durchführung von Dienst- und Werkverträgen (hier insbesondere die ordnungsgemäße, mangelfreie Arbeit und ggfs. Schadensersatzansprüche bei Mängeln etc.).

 

Vor allem in den Bereichen des Mietrechts und im Verkehrsrecht ist es sehr vorteilhaft, über eine Rechtsschutzversicherung zu verfügen. Häufig ist zur Klärung von Unfallabläufen, zur Feststellungen von Verletzungsfolgen bei Unfällen und zur Klärung z.B. von Schäden an einer Wohnung, die Einholung von Sachverständigengutachten erforderlich. Entsprechend steigen die Kosten und das Risiko, für einen Teil dieser Kosten oder gar die gesamten Kosten selbst aufkommen zu müssen. Es lohnt sich hier also, entsprechende Vorsorge zu treffen.